Bildungszentrum der Kreishandwerkerschaft
Konflikte managen mit emotionaler Intelligenz

Konflikte managen mit emotionaler Intelligenz

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OrtOnline, Microsoft Teams und Präsenz
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Unterrichtseinheiten
(à 45 min)
mindestens 3 Termine

Zielgruppe

Mitarbeiter bewusst führen und ein harmonisches Miteinander im Betrieb sind wichtige Voraussetzungen für ein erfolgreiches Unternehmen. Sie arbeiten in einer Position, in der Sie oft mit anderen Menschen interagieren? Dann kann dieser Workshop Ihnen dabei helfen zwischenmenschliche Beziehungen zu stärken und eine positive Arbeitskultur zu schaffen.

Die Zielgruppe für „Konflikte managen mit emotionaler Intelligenz“ ist vielseitig.

Führungskräfte: Sie profitieren davon, Ihre Führungsqualitäten zu verbessern, um ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen und effektiv mit Ihren Mitarbeitern zu kommunizieren.

Personalabteilung und HR-Verantwortliche: Sie wollen Ihre Führungskräfte dabei unterstützen, Ihre Mitarbeiter besser zu führen und ein harmonisches Arbeitsumfeld zu schaffen.

Teamleiter und Projektmanager: Sie lernen effektive Möglichkeiten kennen, wie Sie Ihre Teams besser motivieren und unterstützen können, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Alle Mitarbeiter: Ein solcher Workshop ist für alle Mitarbeiter relevant, da ein besseres Verständnis für zwischenmenschliche Beziehungen und Kommunikation das gesamte Arbeitsumfeld verbessern kann.

Der Start dieses Workshops ist flexibel möglich. Sprechen Sie uns gerne an, um ein Angebot und einen individuellen Termin für ein Erstgespräch zu erhalten.

Coach und Inhalte

Dieser Workshop wird Ihnen in Zusammenarbeit mit Frau Elisa Gräning (Coach) zur Verfügung gestellt.

Folgende Inhalte sind Bestandteil des Workshops:

  • Teil 1
    • Vorstellung und Einführung
    • Drehbuch im Kopf – Entstehung von Glaubenssätzen
    • persönliche Herausforderungen / Erfahrungen
    • Glaubenssätze erkennen
  • Teil 2
    • Verhaltensmuster durch bewusste und unbewusste Glaubenssätze
    • Aufbau neuer Glaubenssätze
    • emotionale Stabilität finden
  • Teil 3
    • Grundregeln erfolgreicher Kommunikation
    • emotionale Intelligenz – wichtigste Fähigkeit zur Interaktion mit anderen Menschen
    • Onboarding / Konflikte / Meetings – emotionale Intelligenz einsetzen
    • Abschlussrunde

Eine ausführliche Übersicht der Inhalte erhalten Sie hier.

Allgemeine Voraussetzungen

Für eine Live-Teilnahme an diesem Workshop wird folgendes Equipment benötigt:

  • handelsüblicher Laptop, Computer mit Kamera und Headset oder ein handelsübliches Smartphone
  • eine stabile Internetverbindung

Melden Sie sich noch heute!

Nutzen Sie gern unser Kontaktformular (weiter unten) oder schicken eine Mail an info@bzk-bildung.de. Daraufhin erhalten Sie ein individuelles Angebot mit allen weiteren Informationen rund um den Workshop. Es gelten unsere AGB und Widerrufsbelehrung.

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